Nach mehr als 10 Jahren benötigte der Laden der Tafel Gelnhausen dringend einen neuen Innenanstrich. Auf Initiative von Birgit Früchtl nahm sich Esther Hummel von der Maler- und Lackierer-Innung Gelnhausen-Schlüchtern dem Problem an. So rückte kurzfristig die Kinzig-Schule Schlüchtern mit dem 2. Lehrjahr der Maler- und Lackiererklasse in der Tafel an und verlieh dem Raum unter Leitung von Abteilungsleiterin Sheila Eckert, Fachlehrer Stefan Greb und Frau Weingärtner einen attraktiven, farbigen neuen Anstrich. Neben freundlich, hellen Wänden leuchten nun zwei Wände im Tafelorange und das Logo der Tafel Gelnhausen prangt gut sichtbar über den Regalen.

 

Die tolle Aktion der „Maler- und Lackiererinnung Gelnhausen-Schlüchtern“ wurde als gemeinsames Azubi-Projekt gleichzeitig von dem Auszubildenden, zum Mediengestalter Bild und Ton, Nils Reinertz, der Videoproduktion pregondo GmbH, Linsengericht in Bild, Film und Ton dokumentiert.

 

Die ehrenamtlichen Helfer der Tafel und ihre Kunden freuen sich nun über das neue Dekor der Räumlichkeiten und bedanken sich ganz herzlich bei den Gesellinnen, Gesellen und Azubis die sich fachmännisch und unentgeltlich für den guten Zweck engagiert und Hand angelegt haben.