Evonik Industries AG ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und hat auch einen Sitz im Industriepark Hanau-Wolfgang. Zu den dort beheimateten Geschäftseinheiten gehört der Bereich Active Oxygens, der in der aktuellen Coronakrise für Soziale Einrichtungen der umliegenden Region abgepacktes Wasser zur weiteren Verteilung spendete. Die Tafel Gelnhausen hat sich rum ein Kontingent daraus bemüht und konnte die Waren am Montag abholen. Über 2.000 TetraPaks mit 0,5 Liter Wasserinhalt stehen uns nun für die warmen Monate für unsere Kunden zur Verfügung.

Hintergrund der Aktion: Active Oxygens stellt eine Chemikalie her (OXTERIL®, Wasserstoffperoxid), die zur Sterilisation des Verpackungsmaterials (TetraPak) vor dessen Befüllung eingesetzt wird.  Anlässlich der Promotion dieses Produktes nahm Evonik eine Sonderabfüllung vor und plante das abgepackte Wasser bei Industriemessen an die Besucher auszugeben. Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit aber keine Messen statt und auch andere größere Veranstaltungen stehen für die nächste Zeit nicht an, so stand das Produkt zur anderweitigen Verteilung zur Verfügung.
Die Tafel Gelnhausen freut sich über die Berücksichtigung und bedankt sich bei Evonik für diese großzügige Spende.