Wir trauern um Rolf-Dieter Riedel, *6.11.1952 †13.1.2021

Die Tafel Gelnhausen e.V. trauert um ihren ehrenamtlichen Geschäftsführer Rolf-Dieter Riedel, der am 13.01.2021 nach einer kurzen schweren Erkrankung verstorben ist. Mit ihm verlieren wir einen aktiven Streiter für die Tafelidee. Rolf-Dieter Riedel trat zum 1.10.2015 zunächst als Mitarbeiter in unsere Geschäftsstelle ein. Hier arbeitete er sich sehr schnell in die Abläufe unserer Organisation ein und übernahm auch bald die Leitung. In der Mitgliederversammlung 2017 wurde er zu unserem ehrenamtlichen Geschäftsführer gewählt. Mit seiner Umsicht für all die Abläufe wurde er zu einer wichtigen Stütze unserer Tafel. Sein Herz schlug immer für unsere Aufgabe notleidenden Menschen zu helfen. Ja, es bedeutete ihm auch oft Mission. Ende 2019 übergab er seine aktive Tätigkeit in der Geschäftsstelle an seine Tochter Sonja Reitz, um sich mehr ins private Familienleben zurückzuziehen. Er blieb weiterhin im Vorstand aktiv und half engagiert in allen Bereichen unserer täglichen Arbeit bis zu seinem zu frühen Tod mit. Dafür gilt unser ganz besonderer Dank. Unermüdlich setzte er seine Erfahrung und sein Wissen in Vorstand und Geschäftsstelle ein. Seine konstruktive Kritik und seine pragmatische Einstellung führten uns immer wieder zu guten Problemlösungen. In seiner Führungsfunktion zeigte er stets auch Verständnis für die persönlichen Belange unserer Helfer und Mitarbeiter. Er hinterlässt eine Lücke, die so schnell nicht zu füllen ist. Rolf-Dieter wird uns fehlen, sein aktiver Einsatz für unsere Tafel wird uns in Erinnerung und unvergesslich bleiben. Er wird uns Ansporn und Vorbild für die gemeinsame weitere Arbeit sein. Seiner Familie wünschen wir viel Kraft den Verlust ihres bisherigen Mittelpunktes zu überwinden.

Vorstand und Mitarbeiter der Tafel Gelnhausen e.V.