Bei der letzten Brandschutzbegehung des Sicherheitsbeauftragten der Tafel Gelnhausen, Hans Kollautz, mit der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen hat sich ergeben, dass die Tafel hinsichtlich der Rauchwarnmelder (RWM) Nachrüstungsbedarf hat. Bei den Recherchen, welche Unternehmen uns dabei unterstützen könnten, bot sich die Firma persec® sicherheit sogleich an 10 moderne RWM, die miteinander vernetzt betrieben werden und zwei damit verbundene Handfeuermelder zu installieren. Nach Alarmgabe eines RWM oder eines Handfeuermelders werden die akustischen Warneinrichtungen für alle anderen in die Vernetzung einbezogenen RWM aktiviert.

Der Inhaber der Fa. persec® sicherheit, Peter Schäffer, kam jetzt in der Tafel vorbei und installierte das gesamte Netz der Warnmelder. Er bot dabei neben der Wartungsbegleitung auch eine Schulung für die Helfer und Mitarbeiter der Tafel im Brandschutz an.

Sehr erfreut nahm der Vorstand der Tafel das Angebot von Peter Schäffer an, die gesamte Anlage, inkl. Installation, Wartung und die Schulung der Tafel zu spenden. Die Tafel Gelnhausen sagt im Namen aller Helfer, Mitarbeiter und Kunden dem großzügigen und edlen Spender ein ganz herzliches Dankeschön!