Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier würdigte mit seinem Besuch bei der Tafel Gelnhausen die Arbeit der zahlreichen, vor allem älteren Ehrenamtlichen, die uns helfen. Er lobte dabei auch die vielen Freiwilligen, die uns geholfen haben, als die Älteren zu Beginn der Pandemie nicht mehr helfen konnten. Für die gemeinsame Unterstützung, auch gerade von jungen Menschen, sagte er „Danke“.

Die Tafel Gelnhausen bedankt sich bei dem Ministerpräsidenten für die Ehre des Besuchs, die unbürokratische Unterstützung bisher in der Krise, den wertvollen Umschlag und die Ermutigung der jungen Helfer, den Gedanken des Gemeinsamen weiterhin zu bewahren.

Der Vorstand bedankt sich nochmals von Herzen bei allen Helfern und Freiwilligen für Ihre vielfältigen Hilfestellungen in den vergangenen, schweren Wochen.

Unser Dank gilt auch den Vertretern aus Politik und Verwaltung, die uns im Lockdown Wege bereitet haben, unsere Kunden zu versorgen und uns jetzt mit ihrem Besuch geehrt haben.

Als Anwalt unserer Kunden appellieren wir aber auch an alle: Bitte vergesst nicht die Menschen, die von Armut betroffen sind, vergesst die Kinder von Ihnen nicht, die für das Homeschooling eine IT-Ausstattung benötigen – nur mit Bildung werden sie die Armutsspirale verlassen können! Denkt bitte auch an die älteren Menschen mit sehr niedrigen Renten oder Grundsicherung im Alter – eine temporäre Aufstockung der Grundsicherungsleistung um 100 Euro monatlich wäre eine notwendige politische Maßnahme!

Presseberichte vom Besuch:
Hanauer_Anzeiger_8_07_20;

Kinzig.News

Hessen.de;

GNZ vom 8_07_20: