VR Bank Main-Kinzig-Büdingen und REWE Lapp helfen

Der Startschuss zur Unterstützung der regionalen Lebensmittelausgaben ist gefallen. Nachdem die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen und die REWE Lapp oHG kürzlich ihre Zusammenarbeit vertieft und ihr Engagement für die Tafeln genau geplant hatten, konnten nun die ersten Spenden übergeben werden.

Alle Tafeln und Lebensmittelausgabe-Organisationen im Raum Oberhessen und Main-Kinzig erhalten im Dezember eine finanzielle Spende der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen zum Kauf von Lebensmitteln. Die Bereitstellung und Aufstockung der Lieferung erfolgt über deren Partner REWE Lapp.

Stellvertretend für alle Organisationen im Raum Oberhessen und Main-Kinzig überreichten Taulant Raci und Rainer Lapp (beide REWE Lapp oHG) sowie Norbert Ross, Direktor -Region Main-Kinzig- der ortsansässigen Genossenschaftsbank, die erste Lieferung von Lebensmitteln an die Vertreter der Tafel in Gelnhausen. Da immer mehr Menschen durch steigende Lebenshaltungskosten zur Nutzung dieses Angebotes angewiesen sind, freuen sich die Kooperationspartner direkte Hilfe in die Region zu bringen.

„Wir sind froh, dass wir die in diesen Zeiten so wichtigen Einrichtungen der Region gemeinsam unterstützen können“, betont Rainer Lapp. Norbert Ross von der VR Bank ergänzt: „Nicht nur zur Weihnachtszeit wollen wir unsere Unterstützung zeigen. Auch im kommenden Jahr werden aus der erfolgten finanziellen Zuwendung weitere Lebensmittellieferungen unsere Tafeln erreichen.“ Somit können die Ausgabestellen und deren Nutzer sich auf weitere Nahrungsmittelspenden der beiden Kooperationspartner freuen. „Wir bedanken uns für das Engagement von REWE Lapp und der Main-Kinzig- und Oberhessen-Bank. Mit der Aussicht auf weitere Förderungen können wir zuversichtlich ins Jahr 2023 schauen“, so Dr. Norbert Nimmerfroh und Helmut John von der Tafel Gelnhausen.

Bildunterschrift: Rainer Lapp (2. v.l.), Taulant Raci (Marktleiter Gelnhausen, 1.v.l.) vom Team REWE Lapp und Norbert Ross (ganz rechts) von der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen, mit Dr. Norbert Nimmerfroh (Bildmitte) und Helmut John (2.v.r.) von der Tafel Gelnhausen. Das Bild zeigt, stellvertretend für alle Tafel-Empfänger, die Übergabe der ersten Lebensmittellieferung an die Tafel in Gelnhausen.