Im Rahmen des diesjährigen Schulfestes der Konrad-Neumann-Schule wurde ein Sponsorenlauf durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler begaben sich begeistert auf die Laufstrecke und liefen unermüdliche Runden. Gesponsort wurden sie von ihren Eltern, Verwandten und Freunden. Ein Teil des Erlöses sollte an eine regionale Hilfseinrichtung gehen. Die Wahl fiel auf die Tafel Gelnhausen, die auch eine Außenstelle in Freigericht unterhält. Stellvertretend für die Tafel besuchte nun Herr Dr. Nimmerfroh die Grundschule, gab interessante Einblicke in die Arbeit der Tafel und beantwortete die zahlreichen Fragen der Schüler und Schülerinnen. Die Tafel Gelnhausen hat aktuell ca. 1400 Kunden, davon mehr als 450 Kinder. Die Kernaufgabe ist es, in Not geratene Menschen zu unterstützen und gleichzeitig die Vernichtung von Lebensmitteln zu verhindern. Zahlreiche, vor allem ehrenamtliche Helfer, sind dafür nötig. Die Schulkinder waren sehr beeindruckt und sichtlich begeistert, mit ihrem sportlichen Einsatz, dazu etwas beitragen zu können. Schließlich wurde der Scheck in Höhe von 500 € feierlich von den Kindern und Frau Kreß, als neue 2. Vorsitzende des Fördervereins, an Herrn Dr. Nimmerfroh überreicht.

Ein paar der eifrigen Läufer mit der Schulleiterin Frau Heike Brieden (rechts hinten) vor winterlicher Kulisse, vorne links Frau Kerstin Kreß, rechts Herr Dr. Norbert Nimmerfroh